Kantate = Singen

Singen – jetzt und in diesem Moment – ganz ausdrücklich erlaubt und sehr erwünscht.
Für all` diejenigen, die heute Morgen nicht im Gottesdienst dabei sein konnten. – Und für diejenigen, die dabei waren und es vielleicht so gemacht haben wie ich: In Gedanken mitgesungen oder leise gesummt.
Ob leise oder laut, klar und deutlich oder schief – singen Sie mit.
Es ist Kantate.

EG 501: Wie lieblich ist der Maien

Wie lieblich ist der Maien aus lauter Gottesgüt, des sich die Menschen freuen, weil alles grünt und blüht. Die Tier sieht man jetzt springen mit Lust auf grüner Weid, die Vöglein hört man singen, die loben Gott mit Freud.

Herr, dir sei Lob und Ehre für solche Gaben dein! Die Blüt zur Frucht vermehre, lass sie ersprießlich sei. Es steht in Deinen Händen, Dein Macht und Güt ist groß; drum wollst du von uns wenden Mehltau, Frost, Reif und Schloss`.

Bianca & Daniel Bittmaier
Trompete: Daniel Bittmaier