Wir sind für Sie da

In Zeiten der Corona-Pandemie ist vieles schwierig und vieles unmöglich. Aber wir wollen in der Stadt als Kirche präsent sein und für die Gemeinde da sein.

–    Alleinstehende Gemeindeglieder, die zur Risikogruppe gehören, können sich gerne im Gemeindebüro (Telefon 15819) melden, so dass wir eine Einkaufshilfe organisieren können.

–    Auch Gemeindeglieder, die durch die Einschränkung einsam sind, können sich gerne im Gemeindebüro (Telefon 15819) melden, so dass wir (auch längere) Telefonate organisieren können.

–    Selbstverständlich stehen in allen Seelsorgefragen alle Pfarrerinnen und Pfarrer der Gemeinde gerne als Gesprächspartner zur Verfügung: Pfr. Dr. Olaf Reinmuth (Telefon 15742), Pfrn. Dr. Gabi Kern (Telefon 144133), Pfr. Johannes Beer (Telefon 70588), Pfr. Andreas Smidt-Schellong (Telefon 58800) und Pfrn. Annette Beer (Telefon 70588).

–    Die Münsterkirche ist täglich von 10.00 bis 12.00 Uhr geöffnet.

–    Die Johanniskirche ist täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

–    Wir schließen uns dem täglichen Gebetsläuten im Kirchenkreis um 19.30 Uhr an.

–    Obwohl wir zur Zeit nicht zu Gottesdiensten zusammenkommen können,  werden wir an den Sonntagen um 10.00 Uhr mit den Glocken der Münsterkirche und um 11.30 Uhr mit den Glocken der Jakobikirche läuten, um alle räumlich Getrennten zum gemeinsamen Gebet aufzurufen.

–    Jeden Sonn und Feiertag wird eine Andacht auf unserer Webseite (herfordmitte.de) eingestellt werden.

–    Ab kommenden Montag wird ein täglicher Impuls auf unserer Webseite (herfordmitte.de) eingestellt werden.

Bleiben Sie gesund und kommen Sie gut durch diese schwere Zeit!