„Arche-Noah-Post“ am 10.6.2020

von Pfrn. Dr. Gabi Kern

Liebe Gemeinde,

da ein herzliches Lachen zwar einerseits ansteckend, andererseits aber erwiesenermaßen gesund ist, möchte ich heute an dieser Stelle einen meiner Lieblingswitze mit Ihnen teilen:

„Angeber“

Drei Männer sitzen in der Wirtschaft: Herr Bäcker, Herr Zimmermann und Herr Borowski. Nach dem vierten Glas Bier sagt Herr Bäcker: „Gut, dass wir mal wieder über Gott und die Welt reden.“ Dann schweigt er bedeutsam. „Aber ich“, fährt er gewichtig fort, „habe den längsten Stammbaum im Dorf.“ „Wieso das?“, fragen die anderen. „Nun, wir Bäcker reichen bis ins Neue Testament. Wie hätte der Herr Jesus die 5000 am See Genezareth speisen können, wenn es nicht schon die Bäcker gegeben hätte? Von ihnen hat er das Brot bekommen.“ Triumphierend schaut er sich um. Da ergreift Herr Zimmermann das Wort: „Gewiss ist das eindrucksvoll, aber wir Zimmermänner reichen noch viel weiter, bis ins Alte Testament.“ „Wie das?“ „Noah, den Namen kennt ihr alle, hätte nie seine Arche bauen können ohne uns Zimmermänner.“ Schweigen. Nachdenken. Herr Bäcker nickt: „Stimmt“, und wendet sich an Herrn Borowski: „Da kommst du nicht mit!“ Erneutes Schweigen. Dann beginnt Borowski: „Ihr kennt euch ja gut in der Bibel aus. Da wisst ihr sicher auch, wer die beiden ersten Menschen waren.“ „Klar, Adam und Eva!“ „Richtig! Und Eva war eine geborene Borowski!“

Kommen Sie mit einem Lächeln durch den Tag!

Das wünscht Ihnen
Ihre und Eure Pfrn. Gabi Kern