„Arche-Noah-Post“ am 13. Mai 2020

von Bianca Bittmaier, Presbyterin der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Herford-Mitte

Arche-Noah-Post analog

Kaum zu glauben: Die Arche-Noah-Post von Herford-Mitte gibt es nun schon seit dem 23. März. Wie die Zeit vergeht! Für mich ist der Tagesimpuls zu einem liebgewonnenen Ritual geworden. Vor der Arbeit, den Kaffeebecher in der Hand, ist es das Erste, was ich lese. Tageszeitung, E-Mails und Facebook sind nachrangig geworden. Jeden Tag bin ich gespannt: Was gibt es zu lesen oder auch zu hören? Wer hat sich „getraut“ zu schreiben oder zu spielen? 🙂  Und oft nehme ich den einen oder anderen Gedanken mit auf den Weg zur Arbeit. Oder eben die eine oder andere Melodie.

Jetzt gibt es den Arche-Noah-Post auch analog! „So richtig altmodisch“! 😉

Liebe Kinder und liebe Erwachsene!

Zu den Öffnungszeiten der Münsterkirche (tägl. 10:00 -12:00 Uhr) und der Johanniskirche (tägl. 10:00-18:00 Uhr) könnt Ihr die Kartenvorlagen mitnehmen. Selbstverständlich auch zu den Gottesdienstzeiten in der Jakobikirche, sobald wir diese wieder feiern dürfen.
Malt die Karten aus, schreibt einen Gruß hinein und verschickt sie an Menschen, die gerade in dieser Zeit allein sind und sich über etwas Aufmunterung freuen würden. Freunde oder Verwandte, die Ihr gerade nicht besuchen dürft. Menschen, die Euch am Herzen liegen.
Oder um Danke zu sagen.
Es ist auch eine schöne Karte zur Geburt, zur Taufe oder zur Hochzeit.
Verschenkt Freude – danke dafür!

Ach ja: Und wenn mal keine Karten ausliegen sollten, dann meldet Euch unter: bmhf@web.de

Nachschub kommt! 🙂

Bleibt gesund, kreativ und so optimistisch als möglich.