Trauer um den Künstler Karl-Ludwig Lange

Am 2. Dezember 2018 verstarb der Künstler Karl-Ludwig Lange in Berlin. Er erlag nach kurzem Krankenhausaufenthalt einem Herzleiden. Die Trauerfeier wird am 20. Dezember 2018 in Berlin sein.

Karl-Ludwig Lange wurde 1952 in Berlin geboren. Er studierte an der Hochschule der Künste in Berlin, an der er später für einige Jahre als Gastdozent unterrichtete. Er lebte und arbeitet bis zu letzt als freier Künstler in Berlin. Werke von ihm finden sich in einer Reihe öffentlicher Sammlungen. In zahlreichen Publikationen ist er mit seinen Bildern vertreten. Zuletzt erschienen die Bibelwochenmaterialien zum Hohen Lied der Liebe mit seinen Kohlezeichnungen.

In Herford hatte Karl-Ludwig Lange 1993 in der Münsterkirche und 2002 in der St. Johanniskirche eine Einzelausstellung. Er hat sich an den von Herford ausgehenden Wanderausstellungen „Brot des Lebens“ (1997-1999) und „Zeitgenössische Kunst zur Bibel“ (2012-1017) beteiligt. Wichtige Werke von ihm waren auch in der Wasser- (2015) und der Kreuzesausstellung (2017) zu sehen.

Wir trauern um einen großen Künstler und wunderbaren Menschen.