Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Predigtreihe über das Buch Jona

22. Juli 2023 @ 18:00 - 19:00

In den Sommerferien planen wir eine vierteilige Predigtreihe über den Propheten Jona, jeweils im Samstagabendgottesdienst um 18:00 Uhr in der St. Johanniskirche.

Viele wissen, dass Jona laut biblischer Erzählung drei Tage im Bauch des Fisches war. Wieso war er dort? Was passierte danach? Ist es nur eine biblische Märchenerzählung
oder können wir auch heute noch etwas mit Jona anfangen? Damit werden wir Pfarrer*innen uns in der Predigtreihe auseinandersetzen und laden Sie herzlich ein, das Buch Jona näher kennen zu lernen.

Einladung zur Jona-Predigtreihe

Samstag, 15. Juli
Jonas Berufung und Flucht,  Pfarrerin Gabriele Steinmeier

Samstag, 22. Juli
Jonas Gebet und das Zeichen des Jona, Pfarrerin Dr. Gabi Kern

Samstag, 29. Juli
Jonas Predigt und Ninives Buße, Vikar Manuel Stötzel

Samstag, 5. August
Jonas Unmut und Gottes Antwort, Pfarrer Andreas Smidt-Schellong

Details

Datum:
22. Juli 2023
Zeit:
18:00 - 19:00

Veranstaltungsort

St. Johanniskirche
Neuer Markt
Herford, NRW 32052 Deutschland
Google Karte anzeigen