Vorstellungsgottesdienst

Der wegen des Lockdown der Corona-Pandemie verschobenen Vorstellungsgottesdienst der Konfirmandinnen und Konfirmanden von Pfrn. Annette Beer und Pfr. Johannes Beer konnte heute in der Münsterkirche nachgeholt werden. Es galten nach wie vor die Corona-Hygienebestimmungen mit ihren Abstabdsregeln, so dass die Konfirmandinnen und Konfirmanden nicht als Gruppe eng zusammenstehen konnten, aber das hat der Stimmung im Gottesdienst keinen Abbruch getan.

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden hatten sich an einem Konfitag ausführlich mit dem Glaubensbekenntnis beschäftigt. Schließlich wollen sie in ihrer Konfirmation „Ja“ zu ihrer Taufe und ihrem Glauben sagen. Sie haben überlegt, was der Glaube für sie und in ihrem Leben bedeutet. Dies haben sie aufgemalt und mit den Bildern der Gemeinde vorgestellt. Die Vielfalt und Tiefe war dabei sehr beeindruckend.