Weltgebetstag 2022

Zukunftsplan: Hoffnung!
Was wird aus uns werden? Wie wird es weitergehen – im alltäglichen Leben aber auch mit unserer Welt im Ganzen? Selten haben so viele Menschen mit Verunsicherung und Angst in die Zukunft geblickt wie in der Zeit der Pandemie. Als Christ*innen glauben wir an die Rettung dieser Welt, nicht an ihren Untergang! Der Bibeltext Jeremia 29,14 des diesjährigen Weltgebetstags ist ganz klar: Ich werde euer Schicksal zum Guten wenden…
Frauen aus England, Wales und Nordirland laden uns ein, den Spuren der Hoffnung nachzugehen. Gemeinsam wollen wir auch Samen der Hoffnung aussäen in unserem Leben, in unseren
Gemeinschaften, in unserem Land und in dieser Welt. Gott wird sie wachsen lassen.*

Zum ökumenischen Gottesdienst zum Weltgebetstag am Freitag, 04.03. um 19.00 Uhr in der evangelischen-freikirchlichen Gemeinde Herford, Ravensberger Straße 11, laden wir herzlich ein.

*Textquelle: https://weltgebetstag.de – Download Gottesdienstordnung 2022