Eine gelungene Geburtstagsfeier

Am Samstag, dem 30. September 2017, wurde das 50jährige Bestehen des Gemeindehauses „Wichern-Haus“ gefeiert. Trotz des schlechten Wetters waren viele Mitfeiernde gekommen, um in bester Stimmung das Fest zu genießen. Zwei Familien kamen sogar mit vier Generationen und zeigten so, dass dies Haus lebendiger Gemeinde-Mittelpunkt aller Altersgruppen ist.

Im Gottesdienst zum Beginn des Festes hat Pfr. Dr. Paul-Gerhard Meuß, der damals als zuständiger Pfarrer des Bezirkes der Münsterkirchengemeinde der Bauherr war, an die Entstehung und den Bau erinnert. Er hob die Besonderheit hervor, dass hier ein Gemeindehaus und ein Altenheim eng verbunden sind so wie Glaube und Nächstenliebe zusammengehören. Auch Frau Helga Schwarze, Leiterin des gleichnamigen Seniorenheims der Dikoniestiftung betonte die „Puschenläufigkeit“, die zu einem sehr engen Miteinander führt.

Pfr. Johannes Beer, Pfr. i.R. Dr. Paul-Gerhard Meuß, Helga Schwarze (Leiterin des Seniorenheimes Wichernhaus), Pfrin. Dr. Gabi Kern